Innovative Geschäftsideen und Geschäftsmodelle in der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Norddeutschland – Eine qualitative Befragung

2022-07-12

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Welche Unterstützung benötigen Startup-Gründer in der Land- und Ernährungswirtschaft? Für die Antwort auf die Frage wurde zunächst eine Literaturanalyse durchgeführt. Anschließend wurden 27 Startup-Gründer in einer qualitativen Befragung interviewt. Die Ergebnisse dazu in:

Innovative Geschäftsideen und Geschäftsmodelle in der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Norddeutschland – Eine qualitative Befragung

Weiterführende Informationen und innovative Projekte zu diesem Thema finden Sie im Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung (FISA), www.fisaonline.de.

Ihre Redaktionen
BüL-Berichte über Landwirtschaft & FISA-Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung

PS:

Gezielte Förderung Für agrarnahe Start-ups

Die Rentenbank fördert agrarnahe Start-ups in der Frühfinanzierungsphase durch ein Nachrangdarlehen in Verbindung mit einem Zuschuss in Form eines Innovationsgutscheins. Ziel der Förderung ist die Erhöhung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Agrarwirtschaft.
Die Antragsbearbeitung und Mittelgewährung übernimmt die Rentenbank im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Die Fördermittel stammen aus dem Zweckvermögen des Bundes bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank.

Dein Start-up in der Landwirtschaft
Beitrag von agroBrain