Einflussfaktoren auf die Attraktivität einer Tätigkeit im Vertrieb bei Studierenden der Agrarwissenschaften
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Alles hat seine Zeit - jetzt ist LeseZeit!
- Wie groß ist der Einfluss des Vertriebs auf den Unternehmenserfolg?
- Welche Gründe gibt es für das schlechte Ansehen des Vertriebs?
- Welche Faktoren beeinflussen die Attraktivität einer Tätigkeit im Vertrieb?
- Wie können Betriebe des Agribusiness neue Mitarbeiter für ihren Vertrieb gewinnen?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich der neue Beitrag:
Weiterführende Informationen und innovative Projekte zu diesem Thema finden Sie im Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung (FISA), www.fisaonline.de.
Über das an zwei Universitäten durchgeführte Verbundprojekt „VB AgriCareer“ werden spezifische Weiterbildungsangebote für die Agrar- und Ernährungsbranche entwickelt. Mehr Informationen:
VB AgriCarreerNet - Göttingen, VB AgriCareerNet - Osnabrück, agri-career.net - Projektübersicht.
Unter anderem wird ein Zertifikatskurs „Marketing und Vertrieb“ angeboten: In drei Modulen werden die neusten Ansätze einer marktorientierten Unternehmensführung, wie beispielsweise Vertriebskanäle oder digitale Marketingkonzepte, vertieft, https://www.agri-career.net/zertifikatskurse/marketing-und-vertrieb-im-agribusiness/kurzportraet.
Die Redaktionen
Berichte über Landwirtschaft (BüL) & FISA-Forschungsinformationssystem Agrar und Ernährung